Montag, 25. März 2013

2013; Back to the roots

Nachdem ich mich gestern mal wieder ziemlich geärgert hatte als ich auf CMON war um ein paar PMs zu beantworten -
Also lieber Sniper, wenn du das hier lesen solltest freu dich, denn du hast es wirklich geschafft, dass ich sauer war nachdem mitlerweile alle meine besseren Projekte um mindestens 0,2 Punkte nach unten gerauscht sind.
- dachte ich mir, ich brauch mal wieder ein Projekt das mich so richtig innerlich glücklich macht. Diese Gedanken brachten mich dann auf meine Jugend (mein Gott, bin ich schon so alt wie sich das hier grad anhört?) Und was hab ich in meiner Jugend viel gemacht und was brachte mich dann auch mit auf den Weg der Figurenmalerei... Pen&Paper Rollenspiele. Bei mir genauer gesagt Das Schware Auge.

Und so wurde gestern der Plan zu einem neuen Projekt gebohren einer relativ klassischen DSA Abenteurer Gruppe also so ca. 6 Leute/Figuren die ich einen Dungeon erforschen lassen möchte. Ich denke bei den Figuren werde ich viele der Firma Reaper verwenden. Die Figuren sind zwar nicht gerade das Beste was es auf dem Markt gibt aber zum Einen finden sich davon sehr viele in meiner Zinnsammlung und zum Anderen bietet Reaper eine unheimliche Bandbreite von passenden Abenteurer Figuren an.

Also hab ich mich gestern schonmal an die Arbeit gemacht und die erste Figur entgratet und grundiert.Und in den nächsten Tagen wird sie auch Farbe bekommen.

Ich stelle mir im Moment vor die Figuren hier dann immer einzeln vorzustellen und mir auch ne passende DSA Hintergrundgeschichte dazu auszudenken. Für den Dungeon stell ich mir grad ein düsteres Gewölbe voller Skelette vor, mal sehen was meine Fantasie da noch hervorbringt. Der Anfang wird sein erstmal eine massgeschneiderte Base vom Sockelmacher zu besorgen.

Die erste Figur wird übrigends eine Auelfe, aber nicht unbedingt die "Klassische" ;-)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Die Idee hatte ich auch, aber zum Einen würd ich dann schon sehr stark Roman mit seinem Dungeon nacheffen (der mich, da bin ich schon ehrlich, sehr stark inspiriert hat) Und zum Anderen bekomm ich die Red Box Figuren die ich alle bräuchte nicht mehr im Handel. ;(

      Löschen